E10 Gipfel: Festhalten am Biosprit beschlossen

Newscentral
Newscentral
1 min Lesezeit
E10-Gipfel-Ergebnis

Bundesregierung hält an E10 fest

Der mit Spannung erwartete E10-Gipfel in Berlin brachte nach einer mehrstündigen Debatte den Fortbestand des umstrittenen Biosprits E10 zum Ergebnis.

E10-Gipfel-Ergebnis
Stellten sich in den letzten Monaten immer mehr Konsumenten die Frage nach der E10 Verträglichkeit für ihren PKW, so stellte das Resultat der Verhandlungen nun eine herbe Schlappe für die ausgewiesenen Gegner des Biogemischs dar.

Begründet wurde die Entscheidung seitens Bundesumweltminister Röttgen insbesondere mit der Zukunftsträchtigkeit von E10 sowie der Aussicht, nicht mehr auf Dauer eine alleinige Abhängigkeit von der Ölwirtschaft tolerieren zu wollen.

Für die aufgekommenen und nach wie vor schwelenden Zweifel am 10-Prozentigen Biosprit sehe sich die Regierung jedoch zumindest in der Verantwortung, von nun an eine umfassendere Informationspolitik zu E10 für die Autofahrer in Deutschland zu betreiben.
Grafik (c) OZ

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert