DSDS 2013: Jury mit „Tokio Hotel“ Tom und Bill Kaulitz komplettiert

Miriam Kuenast
Miriam Kuenast
3 min Lesezeit
DSDS 2013 Jury Tokio Hotel News

DSDS 2013 Jury: Tokio Hotel-Zwillinge Tom und Bill Kaulitz vor Premiere in DSDS Jury – Nicht lange ist es her, dass Luca Hänni sich in der neunten Staffel der Erfolgscastingshow „Deutschland sucht den Superstar“ durchsetzte und zum neuen Superstar gekürt wurde.

DSDS 2013 Jury Tokio Hotel News

Nun starten jedoch bereits wieder die Vorbereitungen und Castings für die neue Staffel.

DSDS Jury: Vier Mitglieder, keine weibliche Besetzung

Und diese hält einige Überraschungen parat, allen voran wohl die Jurybesetzung. Denn diese erhält – ausgenommen des Poptitans Dieter Bohlen natürlich – allesamt neue Gesichter.

Eine echte TV-Sensation: Neben Bohlen sitzen Bill und Tom Kaulitz von Tokio Hotel und Mateo von Culcha Candela in der Jury.

Folgerichtig wurde in der akuellen Staffel von DSDS 2013 auf die obligatorische Besetzung einer Frau als Jurorin verzichtet.

Tokio Hotel: Die Neuen an Bohlens Seite

Die Jubiläumsstaffel trumpft also von Anfang an auf. Schließlich sind die Zwillinge Bill und Tom keine Geringeren als Mitglieder der erfolgreichsten Band Deutschlands.

Und nicht nur das: Mit Tokio Hotel gelang ihnen auch der internationale Durchbruch. Die Zwillinge gelten als schrill, laut und bunt.

Und bringen natürlich aber vor allem eines mit: kompetentes Fachwissen. Denn Bill und Tom können bereits im jungen Alter von 23 Jahren mit einer weltweiten Karriere und unzähligen Auszeichnungen aufwarten.

Die neue Jury von DSDS 2013 verspricht damit eine Menge Unterhaltung und ist schon jetzt ein guter Grund, DSDS zu verfolgen, wie RTL-Unterhaltungschef Tom Sänger klarstellt.

Tom und Bill Kaulitz: Medieninteresse erneut entfachen?

Überraschend ist die Mitarbeit von Bill und Tom Kaulitz an der Erfolgsshow vor allem deshalb, weil es in den letzten zwei Jahren auffallend ruhig um die so begehrten Zwillinge geworden ist und sie sich beinahe vollkommen aus dem Medienzirkus zurückgezogen haben.

Gerüchten zufolge bemühte sich bereits der Konkurrenzsender Pro7 im letzten Jahr darum, Bill und Tom als Juroren für das Format „The Voice of Germany“ zu gewinnen; jedoch vergeblich.

Für den RTL-Evergreen „Deutschland sucht den Superstar“ jedoch unterbrechen sie ihre Pause und kehren vorerst nach Deutschland zurück. Laut eigener Aussage kam es für das Musikergespann jedoch nur in Frage, einen Jurorenjob beim Original und der größten Sendung anzunehmen.

Ihrer Meinung nach ist es richtig, dass ein Castingformat auf echte Künstler setzt. Gelohnt hat sich der Job wohl jetzt schon, sollen die beiden doch Gerüchten zufolge einen sechsstelligen Betrag für ihr Engagement in der Jury von DSDS 2013 bekommen haben.

Weitere News: DSDS: Mark Medlock griff auf Sylt zum Beil


Bsp. Grafik zum Artikel: DSDS 2013 Jury / Tokio Hotel (c) RTL, Andreas Friese

Diese News teilen
5 Kommentare
  • Nicht deren Ernst, oder?! Das Niveau von RTL sinkt immer weiter, mittlerweile hat es wohl seinen Tiefpunkt erreicht…
    Mitten im Leben, Familien im Brennpunkt und co. sind ja schon lächerlich, aber die Kaulitz- Zwillinge in die DSDS- Jury zu nehmen ist ja wohl mehr als ein Witz! Dann soll sich RTL aber auch nicht wundern warum die Einschaltquoten bei DSDS immmer weiter sinken.. Ich selber hab DSDS immer Recht gerne gesehen, aber diese Staffel werde ich mir mit absoluter Sicherheit nicht antun!!!
    Armes, armes RTL..

  • Ist das ein Scherz ? Das Niveau ist schon sehr gesunken durch ein Mist aber Das ?! RTL hat den Tiefpunkt erreicht ! Ich hätte selber nie gedacht das, dass so rapide absinken kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert