Dschungelcamp 2014 auf RTL: Die Kandidaten und ihre Gagen

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Dschungelcamp 2014 auf RTL: Kandidaten rund um Michael Wendler, Jochen Bendel und Melanie Müller starten in „Ich bin ein Star, holt mich hier raus!“ – Das diesjährige Dschungelcamp 2014 dürfte für einige der Kandidaten auf der Liste so etwas wie ein finanzielles Revival werden.
Dschungelcamp-2014-Kandidaten Liste RTL Bilder

Dabei wird jeder der „Promis“ nach seiner persönlichen Bekanntheit bezahlt.

„Der Wendler“ bekommt eine Million – Oder doch nicht?

Gerüchte wie viel es sein könnte, gibt es genug. So gab es beispielsweise Zahlen darüber wie viel Michael Wendler für seinen Auftritt im Dschungelcamp erhalten könnte. Zunächst war von einer Million Euro die Rede.

Die Zeitschrift „InTouch“ behauptet nun, dass es „lediglich“ 125.000 Euro seien. Damit wäre Wendler aber immer noch der Spitzenverdiener beim diesjährigen Dschungelcamp.

Die Teilnehmer Mola Adebisi (ehemaliger Viva-Moderator) sowie Corinna Drews sollen jeweils rund 35.000 Euro als Gage für den Aufenthalt im Dschungel erhalten.

Auch Bachelor-Teilnehmerin Melanie Müller mit von der Partie

Der frühere Schauspieler Winfried Glatzeder soll knapp 45.000 Euro für das Essen von Maden und Känguru-Hoden erhalten.

Die frühere RTL-Samstagnacht-Komödiantin Tanja Schumann erhält den Gerüchten zufolge rund 40.000 Euro.

Melanie Müller, bekannt aus der RTL-Sendung „Der Bachelor“, erhält den Angaben zufolge 30.000 Euro. Das „Playboy-Häschen“ Gabby Rinne bekommt offenbar knapp 25.000 Euro.

Ob darin auch das Entblößen etwaiger Körperteile enthalten sein wird, bleibt abzuwarten. Das frühere „Germany’s Topmodel“ Larissa Marolt erhält offenbar ebenso viel.

Zickenterror schon im Vorfeld

Julian Stoeckel, seines Zeichens nach Designer, bekommt den Angaben von „InTouch“ nach immerhin noch 15.000 Euro.

Bereits im Vorfeld der Kandidaten des Dschungelcamp 2014 gibt es offenbar zwischen einigen der weiblichen Teilnehmer so etwas wie Zickenterror.

Ob bewusst oder unbewusst in die Öffentlichkeit gebracht, darf spekuliert werden. Seit Freitag heißt es wieder Ekel auszuhalten und sich darüber lustig zu machen, wenn Y-Promis sich für Geld der Lächerlichkeit preisgegeben.

Ziel der Promis: Leben wie die Made im Speck

Andererseits konnten so manche Dschungelcamp-Gewinner am Ende doch so etwas wie eine zweite Karriere starten.

Insofern darf abgewartet werden, welcher Promi am Ende tatsächlich leben kann wie die Made im Speck oder besser gesagt, wie der Dschungelcamp-Mehlwurm im Glas.

Immerhin bietet das Dschungelcamp 2014 die Möglichkeit, den Kandidaten nach einigen Tagen in der Einöde des australischen Dschungels einmal hinter die Glitzer-Fassade zu blicken und ihr wahres Wesen zu erspähen. Seit Freitag dürfte ganz Deutschland wieder zum Dschungel-Voyeur geworden sein.

Weitere News: Oliver Pocher und Sabine Lisicki als Paar zusammen!

Grafik: Dschungelcamp 2014 Kandidaten (c) RTL / Stefan Gregorowius

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert