Diablo 3: Release-Termin für Deutschland festgelegt

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Diablo-3-Release-News

Diablo 3 Release-Termin steht fest: Nach zahlreichen Gerüchten hat Hersteller Blizzard nun endlich den endgültigen Release-Termin seines neuesten Spiels „Diablo 3“ für Deutschland und weltweit terminiert.
Diablo-3-Release-News
Das Spiel wird weltweit bereits am 15. Mai 2012 erscheinen und 59,99 Euro in der Standardversion sowie 89,99 Euro in der Collector’s Edition kosten.

Diablo 3: Großer Druck aufgrund hervorragendem Vorgänger

Rob Pardo, Vizepräsident von Blizzard, erklärte zu der späten Bekanntgabe des Diablo 3-Release, dass der Spielehersteller derartige Termine nicht frühzeitig bekanntgeben wolle, da diese meist nicht einzuhalten seien.

Der jetzt bekanntgegebene Termin ist also wirklich als endgültig zu betrachten, und auch die Online-Versandhändler zeigen das entsprechende Datum bereits an.

Seitdem schon 2008 bekannt wurde, dass an dem Spiel gearbeitet wird, warten zahlreiche Fans des Vorgängers sehnsüchtig auf das neue Kapitel des Action-Rollenspiels Diablo, welches vor allem wegen des Online-Spielens im sogenannten Battle.net so sehr erwartet wird.

„Diablo 2“, welches im August 2000 erschien, punktete vor allem durch seine fast perfekte Spielbalance, die vielen verschiedenen Gegenstände und nicht zuletzt das kultige Setting.

Auf dem demnächst erscheinenden Diablo 3-Release lastet ein entsprechend großer Druck.

In der Vergangenheit hat Blizzard jedoch häufig gezeigt, dass sie die Erwartungen sogar noch übertreffen können, nicht zuletzt mit dem erfolgreichsten Online-Rollenspiel aller Zeiten, „World of WarCraft“.

Weitere News: PS Vita Release: Launch der Playstation enthüllt neue Spiele-Titel

Diablo 3-Release: Geplante neue Spielinhalte

Ob „Diablo 3“ ebenso spielerisch fair und herausragend wie der Vorgänger ist, wird sich zeigen.

Vor allem die Verbesserungen im Online-Spiel hinsichtlich des Gegenstände-Managements sind jedoch jetzt schon bekannt.

So werden Spieler über eine allgemeine Truhe für all ihre Charaktere verfügen, um Gegenstände zwischen den einzelnen Spielfiguren komfortabel tauschen zu können.

Außerdem wird es im neuen Diablo 3-Release eine Art Auktionshaus geben, über das man auch außerhalb des eigentlichen Spiels mit Items handeln kann.


Bsp. Grafik: Diablo 3 / Release-Termin (c) Blizzard

Diese News teilen
7 Kommentare
  • Nunja Herr Anonymous…

    Ganz ehrlich, schau Dich mal auf dem Spiele Sektor um!
    Jedes verkackte PS3 Spiel kostet wenn es gerade herausgekommen ist bedeutend mehr und bietet in der Regel keine so lange „unterhaltung“ bzw. da ist fast nichts mit „erweiterung“, sei es kostenpflichtig oder kostenlos seitens des Herstellers.

    Genauso kostet im schnitt jedes halbwegs „brauchbare“ PC Spiel um die 50,-€.

    Nun Starcraft kann ich leider nichts zu sagen, da ich nicht beurteilen kann, wieviel „zusätzlicher“ Spieleinhalt gegeben ist im vergleich zum grundspiel.

    Kann als Vergleich nur WoW heranziehen (wenngleich das Spiel seit 2 Addons Kaputtgepatcht ist… aber ok ist meine Ansicht), wo Du Spielinhaltlich definitiv nicht enttäuscht worden bist für Dein Geld!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert