Deutschland Holland EM: Pressestimmen zum Spiel

Newscentral
Newscentral
3 min Lesezeit
Deutschland-Holland-2012-Pressestimmen

Das Spiel Deutschland gegen Holland bei der Fussball-EM sah im Ergebnis einen verdienten 2:1-Sieg für die deutsche Mannschaft – die nationalen und internationalen Pressestimmen des Tages.

Deutschland-Holland-2012-Pressestimmen

In den späten 1980’er beziehungsweise frühen 1990’er Jahren gab es ein beliebtes Computerspiel mit dem Namen „Super Mario“.

Gomez von fast allen Zeitungen besonders hervorgehoben

Diese Begrifflichkeit lies die nationale sowie die internationale Presse nach dem Fußballspiel Deutschland gegen die Niederlande bei der EM 2012 wieder aufleben.

So titelte das dänische „extrabladed“ in ihrer Online-Ausgabe schlicht und einfach: „Super Mario“. Dies geschah wohl in Anlehnung an jenes legendäre Computerspiel, was die Massen einst so begeisterte.

Auch Mario Gomez scheint nicht nur die Massen sondern auch die nationale und internationale Presse zu begeistern. Gilt er doch auch im zweiten Spiel der Fußballnationalmannschaft als alleiniger Matchwinner.

„Süddeutsche Zeitung“ und „FAZ“ heben ebenfalls Gomez hervor

Die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ) titelte denn auch über den Sieg für Deutschland gegen Holland: „Gomez gewinnt für Deutschland“.

Auch die „Süddeutsche Zeitung“ titelte in ihrer Online-Ausgabe: „Gomez schießt Deutschland Richtung Viertelfinale“.

Dänische Zeitungen schreiben in Sympathie für Deutschland

Der nächste Gegner Deutschlands, die Dänen, danken Deutschland indes für die Schützenhilfe. Sorgte der deutsche Sieg doch dafür, dass Dänemark noch Chancen auf die nächste Runde besitzt, vorausgesetzt Dänemark gewinnt gegen Deutschland.

Die dänische Zeitung „Jylland-Posten“ titelte in ihrer Online-Ausgabe deshalb auch zutreffend: „Deutschlands Gomez hilft Dänen“.

Nüchterner titelte der österreichische „Standard“ in seiner Online-Ausgabe über das Spiel Deutschland gegen Holland bei der EM 2012. Er schreibt: „Deutschland stößt die Tür ins Viertelfinale weit auf. Oranje weiter punktelos“.

Die „Schweizer Zeitung“ schreibt derweil: „Super Gomez erlegt Holländer im Doppelpack“.

Zum Spiel: Deutschland Holland EM 2012: Live-Fussball zur besten Sendezeit

Niederländische Presse schreibt niedergeschlagen

Anders titeln logischerweise die niederländischen Zeitungen. „De Telegraaf“ schreibt kurz und knapp: „Enttäuschte Oranje“.

Die Online-Plattform „trouv.nl“ schreibt über Deutschland vs. Holland zur EM 2012 niedergeschlagen: „Die Europameisterschaft für Oranje ist praktisch vorbei, nach der Niederlage gegen Deutschland“.

Die Nachrichtenplattform „nrc.nl schreibt indes: „Oranje verliert auch gegen Deutschland“.

Deutschland gegen Holland: „Bildzeitung“ findet Gomez geil

Gemäß dem „niveauvollen“ Anspruch einer Boulevardzeitung titelt die „Bildzeitung“ „Geil, geiler, Gomez“.

Selbstkritisch schreiben hingegen die „Kieler Nachrichten“. Die Zeitung schreibt analysierend: „Deutschland zittert sich zum Sieg“.

Zuvor in den News: Deutschland gegen Portugal 1:0 – Das waren die Pressestimmen!


Bsp. Grafik: Deutschland Holland EM 2012 (c) mot

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert