Der Bachelor 2013 auf RTL: Jan Kralitschka – Im Namen der Rose

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Der Bachelor 2013 auf RTL mit Jan Kralitschka: Neue Staffel, neue Kandidatinnen – „Der Bachelor“ 2013 ist Model, Rechtsanwalt und 36 Jahre alt.

Der Bachelor 2013 RTL-Jan-Kralitschka

Am gestrigen Mittwoch wurde die erste Folge der neuen Staffel von „der Bachelor“ auf RTL ausgestrahlt.

Bachelor mit Nachwuchs

Aus insgesamt 20 Kandidatinnen soll der Rechtsanwalt, der zugleich als Model arbeitet, die passende Frau heraussuchen.

Das Besondere an dem diesjährigen „Bachelor“ Jan Kralitschka ist, dass dieser Kinder hat.

Die Kandidatinnen fuhren wie in den vorherigen Staffeln auch mit der Limousine vor und wurden von ihrem vermeintlichen Traummann persönlich in Empfang genommen.

Bereits beim ersten Aufeinandertreffen ging es um die Wurst

Kurz nachdem die Kandidatinnen den „Bachelor“ erstmals erblickt hatten, fielen Sätze wie „oh sieht der toll aus“ oder „ein wahrer Traummann“.

Die Kandidatinnen selbst offenbarten jedoch bereits nach kurzer Zeit ihre zum Teil seltsam anmutenden Charakterzüge. So ist da beispielsweise die Kandidatin Melanie, die ein wenig an Brigitte Nielsen in ihren früheren Jahren erinnert.

Als Gastgeschenk überreichte sie Jan eine selbst hergestellte Wurst. Melanie selbst hatte das Tier, welches als Gastgeschenk in verarbeiteter Form überreicht wurde, geschossen.

Madeleine und der Handwerker

Sie ist nämlich Jägerin. Gelernt hatte sie ursprünglich Restaurantfachfrau, arbeitet aber mittlerweile als Erotik-Model.

Als weitere Kandidatinnen präsentierte sich unter anderem die BWL-Studentin Madeleine aus Bonn.

Diese stellt gleich im Einspielfilm klar, dass sie mit einem Handwerker nichts anfangen könne und stattdessen einen intelligenten und ihr überlegenen Mann sucht. Als erste erhielt die 31-jährige Mignon aus Hamburg eine der begehrten Rosen.

Der Bachelor: Von RTL inszenierte Szenen?

Fünf Frauen mussten indes nach der Vorstellungsrunde die Villa gleich wieder verlassen. 15 Frauen haben nun das Vergnügen Jan, „den Bachelor“ näher kennen zu lernen.

Ob am Ende tatsächlich ein Traumpaar dabei herauskommt oder ob es sich wie so oft bei Formaten von RTL um inszenierte Szenen handelt, darf zumindest zum gegenwärtigen Zeitpunkt spekuliert werden.

Als Hinweis auf eine mögliche Inszenierung kann das Verhalten von Madeleine aus Bonn bewertet werden. Obwohl Jan bereits bei der Vorstellung von der BWL-Studentin regelrecht zugetextet wurde und sämtliche andere Kandidatinnen von der Studentin genervt wirkten, erhielt diese am Ende eine der begehrten Rosen.

Dies könnte ein Indiz dafür sein, dass zumindest Madeleine als eine Art „von RTL implementierte Reizfigur“ eingesetzt wurde, um die Einschaltquote zu erhöhen.

Woche für Woche überreicht „der Bachelor“ nun Rosen an seine Auserwählten. Am Ende steht die „Traumfrau“ vor ihm, im wahrsten Sinne des Wortes, im Namen der Rose.

So lief die letzte Staffel: Der Bachelor 2012: Paul und Anja gehen getrennte Wege!

Bsp. Grafik: Der Bachelor (c) RTL / Stefan Gregorowius

Diese News teilen
5 Kommentare
  • Die Szene mit dem „Ich will die letzte Rose“ war auch gedreht nachdem die letzte Rose vergeben wurde. RTL ist so dermaßen… ALS OB ICH SO BLÖD BIN UND DAS NICHT MERKE!!!!

    Ich habs trotzdem geguckt.;)

  • Wenn sich 20 Frauen (oder wieviel sind es es) auf einen Kerl stürzen nur um mal ins Fernsehen zu kommen…..das schreckt jeden normalen Mann ab. Zumal sie wirklich alle recht preiswert sind und sich eben auch so präsentieren (müssen?)
    Mir tun nur die Kinder leid, deren Bilder auch gleich noch vor die Kamera gezerrt werden.
    Aber wir lieben ja Trash.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert