Brandanschläge in Hamburg: Acht PKW in St. Pauli zerstört

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Auto-Brand-Hamburg

Die Serie von Brandstiftungen auf Autos in Hamburg setzt sich fort, gingen doch am heutigen Mittwochmorgen abermals acht Fahrzeuge im Wohlerspark (Stadtteil St. Pauli) in Flammen auf.

Auto-Brand-Hamburg
Erst am vergangenen Wochenenende hatten in der Hansestadt 14 PKW gebrannt. Die bisher nicht bekannten Täter sollen hierbei Brandbeschleuniger eingesetzt haben, was für die offiziellen Ermittler der Polizei auf eine Form der Brandstiftung hindeute.

Brandstiftung und Hitze für Zerstörung verantwortlich

Sechs der acht brennenden Fahrzeuge wurden hierbei den Übeltätern direkt zugeweisen, auf weitere zwei soll das entfachte Feuer übergeschlagen und die Zerstörung ausgelöst haben.

Auch die momentan vorherrschenden, zum Teil sommerlichen Temperaturen sollen hierbei ihr Übriges getan haben, wurden doch noch weitere PKW durch die Auswirkungen der Hitze beschädigt.

Autobrände: Gehobene Kategorie bevorzugt

Im Detail wurde laut Ermittlungen den Brandanschlägen ein Profil zugeweisen, welches sich vornehmlich auf die Zerstörung von deutschen Oberklasse-Wagen bezieht. Dabei sollen die Marken Mercedes-Benz (Platz 1), Volkswagen und BMW am Häufigsten betroffen sein.

Insgesamt 140 Autobrände wurden im vergangenen Jahr in Hamburg verzeichnet, womit die Alster-Metropole noch vor Berlin eine deutschlandweite Spitzenposition in dieser Kategorie einnimmt.


Grafik Brandanschläge (c) sv

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert