Berlin Tag und Nacht: Ableger „Köln 50667“ startet Dreharbeiten

Miriam Kuenast
Miriam Kuenast
3 min Lesezeit
Berlin Tag Nacht Vorschau Köln 50667 News

Berlin Tag und Nacht: Vorschau offenbart BTN-Ableger „Köln 50667“ – Berlin Tag & Nacht ist der Serienerfolg bei RTL 2 Now. Die Doku-Soap darf sich mittlerweile nicht nur über mehr als zwei Millionen Facebook-Fans freuen, sondern auch über die Verlängerung der Serienlaufzeit bis zum Ende des Jahres 2012.

Berlin Tag Nacht Vorschau Köln 50667 News

Filmpool, die Macher der Produktion, starten im Oktober 2012 die Dreharbeiten zum Ableger von Berlin Tag & Nacht, welcher in Köln spielen soll.

„Köln 50667“: Die neue WG am Rhein

„Köln 50667“ soll der neue Erfolg auf RTL 2 werden, das Schema ist vergleichbar mit Berlin Tag & Nacht. Viele Personen, die unterschiedlicher kaum sein könnten, setzten sich mit den Problemen des Alltags auseinander.

Ganz egal, ob Liebe, Eifersucht, Freundschaft oder einfach nur Party, Fans von Berlin Tag & Nacht dürften auch bei dem neuen Serienformat auf ihre Kosten kommen und mit den Figuren mitfiebern.

Neues Format: Besuche aus Berlin?

Doch die neuen Laiendarsteller werden nicht allein bei „Köln 50667“ in der Rheinstadt zu sehen sein, denn auch hier zeigt sich die Produktionsfirma Filmpool sehr kreativ.

Man darf erwarten, dass sowohl Schauspieler der Serie Berlin Tag & Nacht mal nach Köln zum Besuch kommen wie auch umgekehrt.

Neue Geschichten sind also schon mal geboten, jetzt müssen diese nur noch geschrieben werden, damit der Starttermin von Anfang 2013 eingehalten werden kann.

Berlin Tag & Nacht: Sendeplatz garantiert hohe Marktanteile

Voraussichtlich wird Köln 50667 – übrigens angelehnt an die Postleitzahl der Kölner Innenstadt – um 18:00 Uhr zu sehen sein, also genau vor Berlin Tag & Nacht. Dies wurde bis jetzt jedoch noch nicht von RTL 2 bestätigt.

Ob es dazu auch wirklich kommen wird ist offen, denn eigentlich läuft um diese Uhrzeit X-Diaries, welches mit einem Marktanteil von neun Prozent ebenfalls sehr erfolgreich ist.

An Berlin Tag & Nacht kommt jedoch wohl keiner vorbei, es ist der Erfolgshit bei RTL 2, liefert durchschnittlich Marktanteile von bis zu dreizehn Prozent – das Doppelte des eigentlichen Senderschnitts.

Weitere News: LaFee im Playboy: So erwachsen sind die Bilder!


Bsp. Grafik zum Artikel: Berlin Tag & Nacht / Köln 50667 (c) pk

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert