Augsburg: Polizist beim Einsatz erschossen

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Augsburg-Bilder

Augsburg: Polizist erschossen. Am Donnerstag gegen 2.50 Uhr morgens befinden sich ein 41-jähriger Polizeihauptmeister und seine Kollegin auf Streife in Augsburg Hochzoll-Süd.

Augsburg-Bilder
In einem dortigen Wohngebiet fallen den beiden Beamten zwei Motorradfahrer auf einem Motorrad auf.

Augsburg: Biker stürzen zu Boden und schießen

Die Beamten beschließen, den Fahrer zu kontrollieren. Die Biker fahren hingegen sofort nach dem Anblick der Beamten los, Richtung Siebentischwald.

Nach einer kurzen Verfolgungsjagd im Wald stürzen die Motorradfahrer. Der Streifenwagen hält an, die Beamten fordern die Biker auf stehenzubleiben.

Die Biker reagieren nicht mit Worten, sondern antworten mit Schüssen. Der 41-jährige Polizeihauptmeister wird am Hals tödlich getroffen, er stirbt noch am Ort des Geschehens.

Seine schusswaffensichere Weste hilft nichts. Seine Kollegin erleidet einen Streifschuss. Die Täter indes fliehen in den Wald.

Polizist erschossen: Beamter verstirbt noch vor Ort

Die Kollegin des Beamten kümmert sich sofort um ihren schwerverletzten Kollegen, ruft den Notarzt, aber vergebens, der Beamte stirbt noch vor Eintreffen des Notarztes.

Im Anschluss riegelt eine Armada von Polizeibeamten den Ort des Geschehens ab.

Die Spurensicherung begibt sich an die Arbeit, Spürhunde sollen die Täter ausfindig machen, vergebens.

Im weiteren Verlauf kreisen Hubschrauber über das Gebiet, die Täter bleiben dennoch spurlos verschwunden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt nun wegen Mord und versuchten Mordes.


Grafik Augsburg (c) pm

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert