Asus Eee Pad Transformer Prime: Update auf Android 4.0?

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Asus-Eee-Pad-Transformer-Prime

Das Asus Eee Pad Transformer Prime: In Deutschland müssen Besitzer eines Eee Pad Transformer Prime auf Android 4.0 nun wohl doch noch etwas warten.

Asus-Eee-Pad-Transformer-Prime

Die Verteilung der Updates erfolgt demnach in mehreren Phasen, sodass es einige Zeit dauern kann, bis die Updates auch auf allen Geräten installiert sind.

Asus Transformer Prime: Upgrade als Antwort auf User-Kritik

Das Eee Pad Transformer Prime wird damit zumindest wohl trotzdem das erste Android-Tablet-Gerät innerhalb der Bundesrepublik, welches ein Upgrade auf Android 4.0 vollzieht.

Asus selbst will das Update in Deutschland nun Mitte Februar 2012 zum Einspielen bereitstellen. In den USA soll das Upgrade bereits Anfang Februar 2012 veröffentlicht werden.

Das Upgrade des Asus Transformer Prime wird insbesondere deshalb vonnöten, weil Besitzer die vorherige Android-Version hinsichtlich ihrer Funktionalität kritisierten.

So wurde beispielsweise der problematische GPS-Empfang seitens der User bemängelt.

Der Hersteller selbst argumentierte, dass der schlechte GPS-Empfang durch das Unibodygehäuse aus Metall herrühren würde.

Weitere News: CES 2012: Nokia Lumia 900 Test, Release in Europa unsicher

Eee Pad Transformer: Bootloader wird entsperrt

Auch der Bootloader des Eee Pad Transformer wird nun entsperrt. Dieser war in der vorherigen Version noch gesperrt.

Asus argumentierte hinsichtlich der Bootloader-Sperre dahin gehend, dass die Sperre für den von Google bereitgestellten DRM- Systemservice notwendig sei.

Asus weist darauf hin, dass durch die Entsperrung des Bootloaders die Garantieleistung hinfällig würde.

Ursprünglich war die Verteilung des Android Update für das Asus Eee Pad Transformer Prime schon Mitte Januar geplant.

Thema Internet: KinoX.to legal? Gericht sieht Streaming-User strafbar


Bsp. Grafik: Asus Transformer Prime (c) Asus

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert