Apple iPhone 6: Release vermutlich im September 2014

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit

Apple iPhone 6 Release: Verkaufsstart offenbar im September 2014, Preis für Deutschland nach wie vor unbekannt – Wann kommt das neue iPhone 6? Gerüchten zufolge soll das neue Apple-Flagschiff in zwei unterschiedlich großen Varianten auf den Markt gelangen.

apple-iphone-6-release-preis-wann-2014

Neuesten Informationen zufolge soll die 4,7 Zoll-Version bereits im September der breiten Öffentlichkeit präsentiert werden und im Anschluss dann in den Markt eingeführt werden.

Phablet-Version wohl Weihnachten erhältlich

Die größere “Phablet-Version“ soll jedoch nicht vor Weihnachten erhältlich sein. Der Produktionsstart für die 4,7-Zoll-Version soll im Juli erfolgen. Die 5,5-Zoll-Version soll dann um die Weihnachtszeit erhältlich sein, Produktionsstart soll wohl ab September sein.

Bereits seit einiger Zeit gibt es schon Gerüchte darüber, dass Apple neben der bislang existierenden 4-Zoll-Display-Version Samsung nacheifern könnte und größere Versionen auf den Markt bringen will.

Zuletzt fiel der Börsenkurs von Apple deutlich. Dies lag daran, dass Analysten einen größeren Absatz an Smartphones und Tablets erwartet hatten.4

Hat Apple den Zentit überschritten?

Apple iPhone 6 Release: Verkaufsstart offenbar im September – Wann – Apple scheint somit den Zenit seines unternehmerischen Schaffens nach Ansicht vieler Experten überschritten zu haben.

Das iPhone ist demnach gut, aber für viele nicht mehr gut genug. Das neue iPhone 6 soll nun Apple wieder einen Innovationsschub geben.

Insbesondere im Hinblick auf den Konkurrenzkampf mit Samsung und seinen Erfolg mit größeren Displays will Apple nun offenbar den Südkoreanern nacheifern und mit dem iPhone 6 wieder die Marktführerschaft übernehmen.

Neues 5,5-Zoll-iPhone 6 ein wahres Schwergewicht?

Besonders charakteristisch soll das im iPhone 6 integrierte Saphierglas sein. Apple hatte hierzu vor einiger Zeit ein neues Patent angemeldet. Die Version in „Phablet- Größe“ soll ein 5,5 Zoll großes Display aufweisen.

Ob jedoch die Nutzer ein bislang bei Apple nicht etabliertes Phablet akzeptieren werden, bleibt völlig im Dunkeln. Dies gilt insbesondere dann, wenn das neue iPhone 6 in der Phablet-Größe die bisherige Gewichtsklasse des regulären iPhones im Verhältnis zu diesem beibehält.

Dann dürfte der Release des Apple iPhone 6 mit 5,5 Zoll-Display im wahrsten Sinne des Wortes ein wahres Schwergewicht werden. Der Preis des neuen Apple-Smartphones für Deutschland ist nach wie vor unbekannt.

Auffällig ist indes, dass Apple seit längerem kaum noch wirklich innovatives auf den Markt bringt. Eins wird deutlich, Steve Jobs wird nicht nur bei Apple schmerzlich vermisst.

Weitere News: Apple iPhone 6: Großer Akku und doppelter Kamera-Blitz

Bsp. Grafik zum Artikel: Neues Apple iPhone 6 Release / Preis / 2014 (c) SET Solution / YouTube Screenshot

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert