Apple iPhone 5S: Release im Frühjahr 2013?

Stephan Frey
Stephan Frey
3 min Lesezeit
Apple iPhone 5S Release Test News

Apple iPhone 5S Release: Erscheinungsdatum wohl im Frühjahr 2013, Preis unbekannt – Offenbar soll noch vor dem iPhone 6 eine erste Test-Produktion des neuen iPhone 5S von Apple im Dezember 2012 beginnen.

Apple iPhone 5S Release Test News

Apple möchte offenbar die mit der iPhone 5-Produktion gemachten Negativerfahrungen in Bezug auf Probleme mit dem Display sowie der Map-Funktion bereits im Vorfeld vorbeugen.

iPhone 5S: Erste Testproduktion noch 2012?

Demnach wäre eine Markteinführung des iPhone 5S frühestens im Laufe des ersten Quartals 2013 möglich.

„DigiTimes“ teilt in einem Bericht, in dem sie sich selber auf die „Commercial Times“ beruft, mit, dass Apple mit der ersten Testproduktion des neuen iPhone 5S wohl im Laufe des Dezember 2012 beginnen wird.

Sollten die Gerüchte zutreffend sein, so würde der Nachfolger des iPhone 5 weitaus früher als von Experten vermutet in den Markt eingeführt werden. Erfahrungsgemäß lag bislang zwischen den einzelnen iPhone-Generationen mindestens ein Jahr.

Nach iPhone 5-Problemen: Apple und die Imagekorrektur

Offenbar versucht Apple auch sein mittlerweile doch leicht angekratzte Image durch die Einführung des neuen iPhone 5S zu korrigieren.

Im Zusammenhang mit dem Release des iPhone 5 gab es unter anderem Probleme mit dem Display. So berichteten Nutzer mehrfach, dass das Display beim Auspacken aus der Originalverpackung zerkratzt gewesen sei.

Zudem traten im Zusammenhang mit der Einführung der fünften iPhone-Generation Probleme mit der von Apple neu eingeführten Map-Funktion auf.

So fanden sich Kunden unter anderem beim Aufrufen der einzelnen Karten nicht auf einer virtuellen Straße wieder, sondern unter anderem im Wasser.

Ebenso verschwand auf einer Karte der Kölner Dom. Dieser war dort nicht verzeichnet.

Apple: Zukünftig keine Chips mehr von Intel?

Apple, bisher Garant für Perfektion in technischer sowie in Hinsicht des Designs, geriet zunehmend in die Kritik. Ob mit dem neuen iPhone 5S-Release die Probleme nun behoben sein werden, bleibt abzuwarten.

Offenbar will Apple aber die Zertifikationsprozesse für die einzelnen Baukomponenten optimieren und hinsichtlich der Fertigung beschleunigen.

In diesem Zusammenhang ist zu erwähnen, dass Apple offenbar auch die im iPhone verwendeten Chips zukünftig nicht mehr bei Intel fertigen lassen möchte.

In der neuen iPhone-5S-Generation werden aber noch Prozessoren von Intel verbaut sein.

Weitere News: Apple iPhone 5: Preis mit und ohne Vertrag – Diese Tarife muss man kennen!

Bsp. Grafik: Apple iPhone 5S Release / Test-Phase (c) Apple

Diese News teilen
10 Kommentare
  • Ich behaupte einfach mal, dass Apple verfrüht ein iPad 4 herausgebracht hat, damit alle Geräte den neuen Lightning-Connector haben. Die neuen iPods hatten ihn, das iPhone 5 hatte ihn, das iPad mini auch – was noch fehlte: Das normale iPad. Ich schätze, dass trotzdem wieder der 1 Jahreszyklus beigehalten wird.

    • Genauso ist es. Ich denke mal das das iPad jetzt nur vorgezogen aktualisiert wurde um Lightning in allen Produkten zu haben, bei allem anderen wurde der Zyklus ja auch eingehalten.

  • Ich weiß nicht ob die Verkürzung des Produktions-Zykluses der Waisheit letzter Schluss ist und ich hoffe, dass Apple das nicht macht. Der Grund ist einfach: Apple hat genug Marktmacht und Produkte die mehr als genug Leistung bieten. Es würde demnach meiner Meinung nach völlig ausreichen, wenn Apple eimal im Jahr einen riesigen Eavent macht und dort seine Neuheiten von iMac, über iPod bis hin zu iPhone und iPad vorstellt.

  • Apple, das teuerste Unternehmen aller Zeiten ist ganz sicher extrem am verzweifeln und macht alles falsch was man nur falsch machen kann.

    Die suchen sicher noch Leute die einem sagen wie es richtig gemacht wird.

  • Mahlzeit.

    Angeblich sollen die Informationen von „Commercial Times“ bisher nur sehr oberflächlich sein und stimmen nicht immer. Deshalb sollte man hier nicht alles sofort glauben.

    Das Apple bereits an der 7 Generation vom iPhone arbeitet ist gut möglich.

  • In diesem Bericht sind mehrere Fehler. Zum einen lässt Apple die Prozessoren nicht von Intel sondern von Samsung produzieren des weiteren ist davon auszugehen das mit einem release eines iPhone 5s die Karten Probleme nicht gelöst werden da dies eine Backend Geschichte ist

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert