Apple iPhone: Veröffentlichung steht unmittelbar bevor

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
apple iphone release

Für den 4. Oktober 2011 ist laut Apple die erste Präsentation sowie für den 14. Oktober der anschliessende Release und Verkaufsstart des neuen iPhone 5 in Deutschland geplant.

apple iphone release

Erste Einladungen für die umfassende iPhone 5-Vorstellung sollen laut dem Konzern bereits verschickt worden sein.

iPhone 5: Leichter, Schneller, Besser

Das iPhone 5 soll leichter als sein bisheriges Vorgängermodell sein. Zudem soll es flacher sein.

Gleichzeitig soll das neue Multimediahandy auch über ein größeres Display verfügen, was das Gerät insgesamt etwas größer macht als seine bisherigen Vorgänger.

Zudem verfügt das iPhone5 über eine 8-Megapixel-Kamera, die die Firma Sony liefert. Das Herz des neuen Multimediagerätes stellt ein A5-Doppelkern-Prozessor dar. Apple nutzt diesen bereits in seinem iPad2.

Apple: Fit für mobile Zahlsysteme?

Wie die New York Times berichtet, soll das Unternehmen zudem einen Qualcomm-Chip mit der Eigenschaft einer „Near Field Communication“ in dem Gerät verbauen wollen.

Damit könnte Apple mobile Zahlsysteme für sein iPhone einrichten. Noch vor dem diesjährigen Weihnachtsgeschäft soll das iPhone5 auf den Markt kommen. Am 21. Oktober soll der offizielle Verkaufstart sein.

Reaktion auf iPhone 5: Konkurrenz senkt die Preise

Im Zuge der Neuankündigung des neuen iPhone5 können sich die Kunden der übrigen Konkurrenten freuen.

Angesichts der Verkaufstartankündigung von Apple sanken die Preise für Android-Smartphones sehr stark.

Konkurrenz belebt eben das Geschäft, den Kunden freut es, es lebe die Innovation.


Grafik Apple iPhone 5 Release (c) snfreeze

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert