Amazon: Kindle Fire HD Release für Deutschland steht fest

Newscentral
Newscentral
2 min Lesezeit
Amazon Kindle Fire HD Deutschland News

Amazon hat das Kindle Fire HD Release-Datum für Deutschland angekündigt. Das Tablet soll laut Test jeweils in einer 7-Zoll- und einer 8,9-Zoll-Version zu kaufen sein.

Amazon Kindle Fire HD Deutschland News

Das 7 Zoll-Modell des Amazon Kindle Fire kostet in der 16 GB-Variante 199 US-Dollar.

Kindle Fire HD in 7-Zoll und 8,9 Zoll-Version

Ab dem 14. September soll das Kindle Fire HD verfügbar sein. Das 8,9 Zoll-Kindle Fire HD besitzt laut technischen Daten eine Auflösung von 1920 x 1200 Pixeln.

Es ist 8,8 mm dick und bringt 567 Gramm auf die Waage. Das Display soll Spiegelungsarm sein und einen hohen Kontrast aufweisen.

Dual Band WLAN soll WLAN von iPad 3 toppen

Im Innern taktet ein OMAP 4470 Prozessor von Texas Instruments. Die GPU ist eine SGX544 GPU. Die Kamera ist HD-fähig.

Das Kindle Fire HD verfügt zudem über einen Stereo-Lautsprecher. Zudem besitzt es einen HDMI-Ausgang, Dual-Band WLAN nebst Bluetooth und MIMO.

Das Dual-Band WLAN soll sogar schneller sein, als das WLAN im Apple iPad 3. Das 8,9 Zoll-Modell kostet 299 US-Dollar und wird 299 US-Dollar kosten.

Es soll ab dem 20. November verfügbar sein. Ebenfalls am 20. November soll die Version des Kindle Fire HD mit 4 G LTE sowie dem 32 GB internem Speicher erhältlich sein.

Amazon Kindle Fire: In Deutschland ab 25. Oktober verfügbar

Diese Version soll 499 US-Dollar im Handel kosten. Für das 7-Zoll-Modell wird die Akkulaufzeit mit 11 Stunden angegeben. Zudem soll die 7-Zoll-Version 395 Gramm wiegen.

Die Auflösung beträgt hier 1280 x 800 Bildpunkte. Die anderen technischen Parameter des neuen Kindle Fire HD sollen hingegen mit den anderen Modellen identisch sein.

Die 32-GB-Version soll dem Vernehmen nach 249 US-Dollar kosten. In Deutschland soll das Amazon Kindle-Fire HD ab dem 25. Oktober für 159 Euro erhältlich sein.

Weitere News: Amazon Kindle Fire im Test: Das können Sie erwarten!


Bsp. Grafik: Amazon Kindle Fire HD / Deutschland (c) Amazon

Diese News teilen
Ihr Kommentar

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert